© 2019 verein LASPACE coworking langenthal

  • Facebook - Black Circle
  • Twitter - Black Circle

Strategie | LASPACE im Merkur

LASPACE im Merkur

Die Räume in der ehemaligen Druckerei Merkur sind geradezu ideal für einen Coworking Space. Die bestehende Raumaufteilung, die Lage, die Atmo – alles wie aus dem Bilderbuch.

Wir waren auf Anhieb begeistert, als wir Anfangs September 2018 die alte Druckvorstufe der Druckerei Merkur zum ersten Mal gesehen hatten. Merkur hat das Gebäude schon vor vielen Jahren Richtung Industrie Nord verlassen. Die Druckvorstufe war aber bis vor wenigen Monaten noch in Betrieb, weil Merkur bis vor kurzem noch den Anzeiger Oberaargau gedruckt hatte, der seine Büros im 1. Stock direkt über uns hat.


Die bestehende Raumaufteilung mit den verglasten Wänden macht die ganze Fläche hell und durchsichtig und sie erlaubt variable Nutzungen: Coworking, Sitzung, kleine Events (Workshops, Vorträge, Diskussionen, usw.) Die Lage könnte besser nicht sein: Zwei Minuten bis zum Bahnhof, nur wenig mehr bis Migros und Innenstadt. Die Infrastruktur ist top im Schuss und es hat mehr Kabelkanäle, als wir je brauchen werden.

Impressionen vom Rohzustand:

 

Coworking

laspace-plan-raumaufteilung_coworking_v0
 

EventOrt & Bistro

laspace-plan-raumaufteilung_eventort_v0.